Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

edding Online Angebote und Markeninfos

 

Über edding

Kontaktinformationen

edding International GmbH

Bookkoppel 7
22926 Ahrensburg


Service-Hotline
+49 4102 / 808 - 0
Faxnummer
+49 4102 / 808 - 169
Webseite
Heute ist das Unternehmen der unumstrittene Marktführer im Bereich der Filzmarker. An insgesamt 3 deutschen Standorten werden die Produkte des Unternehmens gefertigt und für den weltweiten Vertrieb vorbereitet. Ein besonderes Augenmerk legt die edding International GmbH heute auf die Verwendung von nachwachsenden Rohstoffen bei der Produktherstellung. Die Kunststoffanteile müssen laut Unternehmenskodex zu mindestens 90% aus recyceltem Kunststoff bestehen.
Das Unternehmen edding International GmbH wurde im Jahr 1960 von den Schulfreunden Carl-Wilhelm Edding und Volker Detlef Ledermann mit einem Startkapital von 5000 Mark in Hamburg gegründet. Das erste Produkt des Unternehmens war der "edding No.1", ein Filzmarker mit besonders breiter Spitze. In den Folgejahren wurde das Produktsortiment der edding International GmbH um Produkte für Planung und visuelle Kommunikation erweitert. Bereits im Jahr 1970 war das Unternehmen auf allen fünf Kontinenten aktiv und erreichte eine Verkaufszahl von über 100 Millionen edding-Markern. Nach der Entwicklung von Spezialmarkern für unterschiedlichste Oberflächen gründete das Unternehmen in den 90er Jahren und im neuen Jahrtausend zahlreiche Tochtergesellschaften im Ausland, um die internationalen Märkte noch besser bedienen zu können.
Das Unternehmen edding International GmbH hat seinen Sitz in der deutschen Stadt Ahrensburg und beschäftigt weltweit über 600 Mitarbeiter. Die Firma produziert Whiteboards, Flipcharts, Moderationsequipment und Schreibwaren für den Schul- und Büroalltag. Das bekannteste und erfolgreichste Produkt des Hauses ist aber zweifelsfrei der Filzmarker. Der Firmenname wird heute bereits herstellerübergreifend als Synonym für das Produkt verwendet.