Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

iRobot Online Angebote und Markeninfos

iRobot Produkte

 

Über iRobot

Kontaktinformationen

iRobot

South Avenue 63
01803 Burlington, MA


Service-Hotline
001-781-34 50 20 0
Faxnummer
001-781-34 50 20 1
Webseite
Im Jahr 2009 hat iRobot über 250 Mio $ Umsatz gemacht und mehr als 500 Mechanikern, Elektrikern und Softwareentwicklern einen Arbeitsplatz geboten.
Zur aktuellen Produktpalette der Amerikaner gehört u. a. eine Serie Haushaltsroboter der Marke Roomba und Scooba, die vollautomatisch Böden reinigen.
Die entwickelten Taktikroboter von iRobot sind u. a. der 510 Packbot, der SUGV, der 710 Warrior und der 210 Negotiator. Nicht ohne Stolz berichten die Entwickler, dass ihre taktischen Roboter schon in hunderten Einsätzen Anwendung gefunden und unzählige Menschenleben gerettet haben.
iRobot wurde 1990 von Colin Angle und Helen Greiner, zusammen mit ihrem Professor Dr. Rodney Brooks vom Massachusetts Institute of Technology, gegründet. Ihre Vision war, praktische Roboter zur Realität zu machen. Seither entwickeln die Amerikaner erfolgreich verhaltensbasierte, künstlich intelligente Roboter.
Einer der zuerst entwickelten Roboter war 1991 der Genghis zur Erkundung des Weltraums. Seither folgten unzählige Entwicklungen, u. a. der PackBot, der nach den Anschlägen 2001 die Trümmer des World Trade Center nach Überlebenden abgesucht hat.
Über fünf Millionen zivile und taktische Roboter mit dem markanten Logo von iRobot wurden seither weltweit verkauft.
iRobot ist eine amerikanische Firma, die Roboter designt und baut. Der Hauptsitz befindet sich in Bedford, Massachusetts. Weitere Büros sind in Virginia, North Carolina, Michigan, Kalifornien, in Großbritannien, Frankreich, Indien, China und Hong Kong ansässig.