Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren


Dennis - Preis.de Kaufberater

Bei Preis.de seit: September 2011
Kaufberater seit: September 2014
Hobbys: Sport, Fußball, Technik
Mein Statement: Was man zu teuer kauft, verwendet man auch noch schlecht, weil ohne Liebe und mit peinlicher Erinnerung - und so hat man einen doppelten Nachteil davon.

Was mich zum Kaufberater qualifiziert:

Ich bin regelmäßig auf der Suche nach detaillierten Informationen zu den neuesten technischen Errungenschaften aus den Bereichen Hardware und Kommunikation. Neben dem Hintergrund durch meine Tätigkeit bei Preis.de kommt dabei vielfach auch ein persönliches Interesse zum Tragen. Besonders Innovationen, technischer Fortschritt und die damit einhergehenden neu geschaffenen Möglichkeiten in Bereichen wie Smartphones, Smartwatches, Telefonie oder auch Internetradios treffen bei mir auf eine starke persönliche Technik-Affinität. Informationen beziehe ich stets aus verschiedenen Quellen, darunter natürlich Klassiker wie Connect, Chip oder Computerbild, die, sei es nun in digitaler oder auch in Papierform, ein vergleichsweise breites Spektrum an unterschiedlichen Produkten abdecken, aber auch spezielleren Quellen, wie areamobile, gsmarena, androidpit, inside-handy oder engadget. Nicht zuletzt sind immer auch die Herstellerseiten selbst ein guter Anlaufpunkt. Die meisten größeren Hersteller bieten zudem Newsletter mit nützlichen und interessanten Informationen zu neuen Produkten oder Software-Updates an. Für einen guten Einblick in die tatsächlichen Möglichkeiten einzelner Produkte, sowie deren Leistung und Qualität im direkten Vergleich mit Konkurrenzprodukten, lohnt sich meist der Besuch der Datenbanken der Stiftung Warentest. Erfahrungsberichte beziehe ich zudem vielfach von Produktbewertungen, die von Käufern bei verschiedenen Shops veröffentlicht wurden, vor allem natürlich Amazon.


Meine Kaufberatungen