Technisat Digicorder HD S2 Plus: Testsieger bei Stiftung Warentest

VN:F [1.9.18_1163]
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen (bei 0 Stimmen)
 
Entdeckt am 28. Januar 2010

Foto: Technisat

Welcher HD-Receiver ist der beste im ganzen Land? Diese Frage versucht die Stiftung Warentest in Ausgabe 1/2010 zu beantworten. And the winner is: Technisat Digicorder HDS2 Plus!

Sat-Receiver, die auch hochauflösende Signale empfangen können, dürften in diesem Jahr ihren großen Durchbruch feiern. Immerhin stehen die HDTV-Programme von ARD und ZDF vor der Tür (bei Olympia geht’s los), und die Privaten haben ihrerseits über die HD+-Plattform auch schon Alternativen ins Rennen geschickt. Fragt sich der geneigte Zuschauer nur noch, welcher Receiver es nun sein darf.

Folgt man der Bewertung der Stiftung Warentest, so sollte der Technisat Digicorder HD S2 Plus in die engere Auswahl genommen werden. Getestet wurde die Variante mit 500 GB Festplatte. Ergebnis: Note 2,1, also “gut”. Faktoren die zum Testsieg des Digicorders beitrugen waren seine gute Bild- und sehr gute Tonqualität sowie die ihm attestierte Vielseitigkeit (u.a. können Fotos und Musik aus dem Netzwerk abgespielt werden). Abzüge in der B-Note gab es für die nur “befriedigende” Handhabung des Receivers – da war der Test-Zweite Comag PVR2/100CI HD einen Tick besser.

Der komplette Test kann im Magazin test, Ausgabe 2/2010, nachgelesen werden.