Mit der richtigen Strandausrüstung einen tollen Ausflug erleben

VN:F [1.9.18_1163]
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen (bei 0 Stimmen)
 
Entdeckt am 14. Juli 2010
Strandschuhe

Foto: flickr/ doug88888

Endlich baden gehen! Die Ferienzeit hat nun in den meisten Bundesländern begonnen und dank des tollen Wetters können viele an nichts anderes mehr denken. Da ist ein Tagesausflug an den Strand genau das Richtige! Wir geben einen kurzen Überblick, was an diesem Tag in Ihrem Strandgepäck nicht fehlen darf.

An einem heißen Sommertag ins kühle Nass springen und sich am Strand sonnen und entspannen – danach sehnen sich wohl viele Menschen. Dabei muss man nicht immer ins Ausland reisen, denn auch der Strand der Ost- und Nordsee haben jede Menge Wohlfühlatmospähre zu bieten. Ein paar Dinge, die man unbedingt mitnehmen sollte, sind:

Der Sonnenschutz

Wer den ganzen Tag in der Sonne verbringt, sollte sich auch ausreichend vor ihr schützen. Denn leider löst sie mit ihren warmen Strahlen nicht nur Wohlbefinden in uns aus, sie kann manchmal auch sehr gefährlich werden. Auf Sonnenbrand oder Sonnenstich kann man an einem schönen Tag wohl wirklich verzichten. Dazu gibt es Strandmuscheln oder Sonnenschirme, denn diese spenden kühlen Schatten. Für alle, die ihre Bräune etwas aufpeppen wollen, haben wir zusätzlich noch eine gute Nachricht: Auch im Schatten wird man braun, die Bräune hält sogar länger als die, die durch pralle Sonne entsteht.

Ein absolutes Muss ist natürlich auch die Sonnencreme. Dabei lautet die Devise: je höher der Lichtschutzfaktor, desto besser. Besonders bei Kindern ist ein Lichtschutzfaktor unter 30 ein No-Go. Am empfehlenswertesten für Kind und Erwachsene ist Sonnencreme mit LSF 40 bis 50, die trotz Wasserfestigkeit am Tag mehrmals aufgetragen werden sollte. Auch die Haare kann man mit einem bestimmten Spray vor den gefährlichen UV-Strahlen schützen. Zudem sollte ein Sonnenhut immer mit im Gepäck sein, denn er schützt nicht nur vor einem Sonnenstich, sondern sieht auch toll aus. Natürlich kann man sich auch mal ein Sonnenbad gönnen, dabei ist allerdings zu beachten, dass man nicht länger als 20 Minuten in der Hitze verbringen sollte.

Die Strandkleidung

Die Strandkleidung ist natürlich ebenso wichtig, denn man will ja schließlich eine gute Figur machen. Da kauft man sich schnell noch einen tollen Bikini, um den Männern zu imponieren, während diese schon Monate vorher ihren Sixpack trainieren. Bikinis und Badeanzüge gibt es dabei in jeder Form und Farbe, die sich der Figur optimal anpassen und Ihre Vorzüge betonen sowie kleine Problemzonen perfekt kaschieren. Mit der riesigen Auswahl von Strandkleidern und Tüchern brauchen sich die Sonnenanbeterinnen unter uns keine Sorgen um Ihr Strandoutfit machen. Auch für die Männer gibt es eine Menge Badeshorts in verschiedenen Farben mit verschiedenen Mustern und Längen. Strandhemden, die sehr luftig geschnitten sind, runden das Outfit für den Herren am Strand perfekt ab.

Das Spielzeug für Groß und Klein

Auch für das Entertainment soll bei einem Strandausflug gesorgt sein. Da die Interessen und Möglichkeiten so vielfältig sind, sollte jeder selbst entscheiden, was er am Strand unbedingt braucht. Empfehlenswert sind ein E-Book Reader oder auch ein normales Buch, um sich zu entspannen und in andere Welten zu schlüpfen. Die Musik ist ebenfalls sehr wichtig. Da jedoch vielleicht nicht alle Strandbesucher Ihren Musikgeschmack teilen, sollten Sie einen MP3 Player oder iPod mit Ihren Lieblingssongs zur Hand haben. Eine gute Idee sind ebenfalls Karten- oder Ballspiele.

Im Wasser kann man eine Menge Spaß haben. So gibt es Zubehör für Kinder, aber auch für Erwachsene, wie zum Beispiel Schnorchel und Taucherbrille, Wasserbälle und Schwimmbretter oder andere Schwimmobjekte. Für die Kleinsten gibt es spezielles Strandspielzeug, mit dem sie sich im Sand austoben können. Erfahrungsgemäßig beanspruchen die “großen Kinder” auch gern dieses Spielzeug für sich.

Wer also an diesen heißen Sommertagen eine Abkühlung braucht, sollte nicht lange zögern und einen Ausflug an den Strand machen. Ob mit Freunden oder mit der Familie, ob sie sich entspannen oder im Wasser auspowern wollen – der Strand zieht alle magisch an und garantiert mit der richtigen Ausrüstung ein tolles Erlebnis für alle.

Foto: flickr/ doug88888 (Titel: Beach shoes)