Vatertag 2011 – 7 Männer, 7 Geschenke!

30. Mai 2011 Redaktion 0

 

Vatertagswagen

Foto:Flickr/bgmb42

Vor einigen Wochen haben wir Mama umsorgt und ihr einen unvergesslichen Muttertag beschert, nun ist es Zeit, sich um die Väter zu kümmern. Und damit Ihr am 02. Juni für Euren Vater auch das richtige Geschenk parat habt, habe ich ein paar Tipps, mit denen Ihr garantiert einen Volltreffer landen werdet.

Für den Sportfan

Von Golf bis Fußball, von Tennis bis Formel 1, Dein Vater hat den absoluten Überblick? Dann kannst Du mit einem Trikot seines Lieblingsvereins kaum etwas falsch machen. Ob Bayer oder Schalke, San Jose Sharks oder Vancouver Chanuks, wer ein waschechter Sportfan ist, der freut sich über das passende Outfit.

Für den Heimwerker

Garage

Dein Vater werkelt jedes Wochenende in der Garage und repariert den Kühlschrank oder zimmert einen neuen Wohnzimmertisch zusammen? Da kann ein zusätzlicher Hammer oder eine neue Säge keinen Schaden anrichten. Und falls sie es doch tun, dann ist vielleicht ein Erste-Hilfe Set auch keine schlechte Idee.

 

Für den Grillprofi

Der Sommer steht vor der Tür, und Grillen ist des Deutschen größtes Hobby. Wenn Du Papa für die kommende Grillsaison ausstatten möchtest, dann hast Du von der Grillzange, bis zum Gasgrill frei Wahl. Es ist ebenfalls eine nette Idee, beim Schlachter Deines Vertrauens einen Gutschein zu kaufen. Damit ist das Steak für die nächste Party gesichert.

Für den Genießer

Food Hamper

Foto: Flickr/Rodney de Sanches

Ein gutes Buch, eine gute Flasche Wein und eine hervorragende Zigarre – Das ist Dein Vater? Na dann ist der Vatertagskorb doch schnell gepackt. Wenn Daddy mit den Basics bereits ausgestattet ist, dann sind auch ein Humidor oder ein Weinkühlschrank ein passendes Geschenk.

 

 

 

Für den Rockstar

Wer mit AC/DC, Rolling Stones und Co. aufgewachsen ist, der sollte nun aufpassen. Damit Papa seine alten Vinyl-Platten auch in Zukunft in voller Lautstärke aufdrehen kann, ist ein USB Plattenspieler ein perfektes Geschenk. So kann er seine Lieblingssongs auf seinen Rechner ziehen oder auch auf seinem iPod speichern.

Für den Sportler

Schon vor dem Morgengrauen zieht dein Vater die ersten Runden im Pool? Im Sommerurlaub geht es in die Berge zum Wandern und im Winter ist Snowboard und Skifahren angesagt? Eine neue Sporttasche wird da mit Sicherheit nicht ungenutzt in der Ecke stehen bleiben.

Für den Küchenchef

Achtung: Papa kocht!

    Egal ob er gerade erst angefangen hat in der Küche zu zaubern, oder ob er sich bereit Profi nennen kann, wenn Dein Vater sich hinter dem Herd wohl fühlt, sollte eine gute Ausstattung natürlich nicht fehlen. Männer haben ja ganz eindeutig eine große Begeisterungsfähigkeit für Gadgets und Maschinen, und da ist doch ein Hot Dot Maker eine lustige Idee.


Falls für Deinen Papa nicht das Richtige dabei war, gibt es hier noch die Klassiker:

Ich wünsche allen Vätern schon jetzt einen fantastischen Vatertag! Und wenn Du ein Vater bist, dann lass mich doch wissen, was Du Dir zu Deinem Ehrentag wünschst!

 
Wie hat dir der Artikel gefallen?
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (bei 0 Stimmen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sag's weiter!










Submit