SILVERCREST Mini-Lautsprecher für nur 12,99

6. März 2012 Redaktion 0

 
Silvercrest_Tragbarer_Mini- SILVERCREST Mini-Lautsprecher
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.3/5 (bei 22 Stimmen)

Sommer, Sonne – Musik? Mit dem Silvercrest Tragbarer Mini-Lautsprecher mit integriertem MP3-Player macht der Tag am See oder im Park gleich doppelt Spaß. Bei Lidl gibt’s das Mini-Soundsystem noch 4 Tage lang für nur 12,99 Euro, solange der Vorrat reicht.

Der winzige Lautsprecher ist gleichzeitig auch ein MP3 Player. In dem Silvercrest Mini-Lautsprecher ist ein Kartenleser für Micro-SD Karten eingebaut, sowie ein 3,5-mm-Klinkenkabel zur Wiedergabe über ein externes Wiedergabegerät.

  • Ausfahrbares Gehäuse für mehr Sound
  • integrierter MP3-Player
  • Mini-USB-Kabel zum Aufladen und Datenaustausch
  • Aktivlautsprecher, 1,5 Watt
  • Interner Lithium-Polymer-Akku
  • 3,5-mm-Kopfhörerbuchse

 

Wie genau funktionieren diese Lautsprecher? Das Geheimnis ist das Vakuum. Dreht man das Gummigehäuse auseinander, wächst der Lautsprecher und hat dementsprechend einen größeren Resonanzkörper.

Wer zweifelt, ob das auch wirklich funktioniert: Ich darf erwähnen, dass ich den kleinen Lautsprecher einen ganzen Sommer lang getestet habe. Natürlich ist die Box nicht laut genug, um draußen eine Party zu feiern. Man hat allerdings einen sehr glatten und angenehmen Sound und eine viel bessere Wiedergabe als über’s Handy, besonders dann, wenn man das Gehäuse ausfährt. Außerdem passt der Lautsprecher mit eingeklapptem Gehäuse in absolut jede Tasche, ist leicht und SEHR robust.

 

Fazit und andere Geräte:

 

Richtig gut bei diesem Lidl-Angebot ist der zusätzlich eingebaute Kartenleser für Micro-SD, der einem den zusätzlichen MP3-Player erspart. Es gibt natürlich auch Angebote anderer Markenanbieter, die bis zu 2,5 Watt besitzen und  meist etwas teurer sind. Bei allen Angeboten, wie dem X-Mini Capsule Speaker II ab 16 Euro, oder dem richtig günstigen Goobay Soundball für gerade einmal 10,29 Euro fehlt das integrierte Kartengehäuse für Micro SD und damit die Möglichkeit auch ohne MP3-Player Musik zu hören.

Die Silvercrest Mini-Lautsprecher bei Lidl

 

Im direkten Vergleich war also überhaupt kein anderes Gerät zu finden. Es gibt jedoch natürlich die umgekehrte Version: Ein MP3-Player, der Lautsprecher integriert hat. Das günstigste Angebot, das zu finden war, sind die Music Angel MP3-Player mit integrierten Stereo Lautsprechern, die jeweils 3 Watt Leistung erbringen. Den MP3-Player gibt’s auch schon ab 17,99 Euro.

Zum Angebot vom Music Angel MP3-Player

Bild: LIDL

SILVERCREST Mini-Lautsprecher für nur 12,99, 3.3 out of 5 based on 22 ratings
 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.